NBA-Spieltag NBA - Dallas siegt, Kleber verletzt

Stand: 01.11.2021 07:02 Uhr

Die Dallas Mavericks haben ihren nächsten Sieg in der NBA eingefahren. Der deutsche Nationalspieler Maxi Kleber musste allerdings verletzt vom Feld.

Die Dallas Mavericks haben sich gut von der deutlichen Niederlage gegen die Denver Nuggets erholt und ihr Heimspiel in der NBA gegen die Sacramento Kings gewonnen. Angeführt von Luka Doncic mit 23 Punkten und zehn Vorlagen holten die Texaner am Sonntagabend (Ortszeit) ein 105:99.

Schmerzhafter Griff an den Rücken

Maxi Kleber verletzte sich früh, ging in die Kabine und kehrte nicht mehr aufs Spielfeld zurück. Der Würzburger, der in der Startaufstellung der Texaner stand, griff sich nach seinem Dunking zum 24:11 an den Rücken.

Bei der nächsten Unterbrechung erfolgte seine Auswechslung. Der Forward stand nach gut sieben Spielminuten bei sieben Punkten und fünf Rebounds. Die Mavericks feierten den vierten Sieg im sechsten Saisonspiel.

Daniel Theis verliert erneut

Daniel Theis erlebte mit den Houston Rockets erneut eine schwierige Partie und verlor zum bereits fünften Mal im sechsten Saisonspiel. Gegen die Los Angeles Lakers gab es ein 85:95. Theis stand in der Startformation und kam in 21 Minuten auf drei Punkte und vier Rebounds.