Mike Macdonald

American Football in der NFL Seattle Seahawks: Macdonald folgt auf Carroll

Stand: 01.02.2024 07:39 Uhr

Frisches Blut für die Seattle Seahawks: Mike Macdonald wird beim Klub aus der US-Football-Profiliga NFL Nachfolger von Meistertrainer Pete Carroll.

Wie der Klub am Mittwoch (31.01.2024/Ortszeit) bekannt gab, übernimmt der 36 Jahre alte Mike Macdonald den früheren Super-Bowl-Champion und ist damit der jüngste Cheftrainer der NFL. Der 72-jährige Carroll war zuvor der älteste Coach der NFL.

Carroll bleibt Team-Berater

"Was für eine Ehre. Der Standort genießt einen tollen Ruf. Ich will wieder einen Titel nach Seattle bringen", sagte Macdonald. Er war zuletzt bei den Baltimore Ravens für die Verteidigung zuständig und schied mit dem Team erst im Endspiel der AFC gegen Titelverteidiger Kansas City Chiefs aus.

Die Seahawks verpassten trotz neun Saisonsiegen die Playoffs und trennten sich daraufhin nach 14 Jahren von ihrem bisherigen Cheftrainer Carroll, der dem Team aber in beratender Rolle erhalten bleiben wird.