Einfach nicht zu halten: Buffalo-Quarterback Josh Allen

NFL-Wildcard-Weekend Buffalo siegt nach Schneesturm, Eagles scheiden aus

Stand: 16.01.2024 07:11 Uhr

Auch der Schneesturm konnte Rekord-Quarterback Josh Allen nicht stoppen: Dank ihres erneut überragenden Spielmachers zogen die Buffalo Bills ins Playoff-Viertelfinale der US-Football-Liga NFL ein - mit einem Tag Verspätung wegen des Wetterchaos im US-Bundesstaat New York.

Auf den Rängen mussten sich die Zuschauer noch durch den Schnee kämpfen, als Allen und Co. auf dem mühsam freigeräumten Spielfeld die Pittsburgh Steelers in der Wild-Card-Runde mit 31:17 bezwangen.

Josh Allen erneut der Matchwinner

Quarterback Allen war bei Temperaturen um minus acht Grad mit vier Touchdowns wieder der Matchwinner: Dreimal führten seine Pässe zu Punkten, zudem lief er selbst über 52 Yards in die Endzone. Damit baute der 27-Jährige seinen NFL-Rekord aus: Bereits zum zwölften Mal in dieser Saison verbuchte er mindestens einen Touchdown durch die Luft und am Boden.

Das Spiel war wegen des Schneesturms um einen Tag verschoben worden. In der nächsten Runde kommt es zum Duell der Star-Quarterbacks mit Patrick Mahomes und dem Titelverteidiger Kansas City Chiefs. "Es wird eine starke Mannschaftsleistung brauchen", sagte Allen.

Aus für die Philadelphia Eagles

Der Vorjahresfinalist Philadelphia Eagles ist dagegen bereits ausgeschieden. Bei den Tampa Bay Buccaneers unterlag der Vizemeister mit 9:32 und setzte damit seinen Absturz nach starkem Saisonbeginn fort.

Der Super-Bowl-Teilnehmer der vergangenen Saison war mit zehn Siegen aus elf Spielen in die Saison gestartet - und verlor nun sechs der letzten sieben Partien.

Nichts funktionierte für Philadelphia, nicht einmal der sonst nicht zu stoppende Marken-Spielzug aus kurzer Distanz, bei dem Quarterback Jalen Hurts von seinen Mitspielern nach vorne geschoben wird.