Jalen Hurts von den Philadelphia Eagles während des Spiels gegen die Tampa Bay Buccaneers.

Erstes NFL-Gastspiel in Brasilien Philadelphia Eagles spielen in Sao Paulo

Stand: 06.02.2024 15:43 Uhr

Die NFL setzt ihre globale Werbetour fort. Die Philadelphia Eagles werden in der neuen Saison am 6. September ein Gastspiel in Sao Paulo austragen.

Wie Roger Goodell, Chef der US-amerikanischen Football-Liga, am Dienstag (06.02.2024) im Rahmen der Super-Bowl-Woche in Las Vegas bekannt gab, haben die Philadelphia Eagles das Heimrecht für das erste Gastspiel der NFL in Brasilien bekommen. Das Spiel wird in São Paulo am 6. September und damit einen Tag nach dem Eröffnungsspiel der kommenden Saison ausgetragen.

Eagles in Sao Paolo womöglich gegen die Dolphins

Der Gegner der Eagles in der fast 50.000 Fans fassenden Arena Corinthians ist noch offen. Einiges deutet allerdings auf die Miami Dolphins hin. Das Team aus Florida besitzt Marketingrechte in Brasilien. Die NFL hatte im Dezember auf der Eigentümerversammlung beschlossen, erstmals ein Spiel der regulären Saison in dem südamerikanischen Land auszutragen.

Vier weitere NFL-Gastspiele in München und London

Damit werden in der kommenden Saison fünf Spiele außerhalb der USA stattfinden. Neben São Paulo wird einmal in München gespielt, einmal im Wembley-Stadion und zweimal im Stadion der Tottenham Hotspur. Die Paarungen werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Spanien als potenzieller nächster Austragungsort

Die Expansion der populärsten US-Liga ist damit nicht beendet. Für das nun in Brasilien stattfindende Spiel war auch eine Stadt in Spanien im Gespräch. Die Liga hatte betont, dass Pläne für ein Spiel in dem südeuropäischen Land in naher Zukunft umgesetzt werden sollen.

Außerdem ist eine Rückkehr nach Mexiko ein Thema. Dort hatte 2005 erstmals ein reguläres Saisonspiel außerhalb der USA stattgefunden. Über 100.000 Fans im Aztekenstadion sahen den Sieg der Arizona Cardinals gegen die San Francisco 49ers.