Florian Wilmsmann in Aktion

Weltcup im kanadischen Nakiska Skicrosser Wilmsmann bejubelt Platz zwei

Stand: 21.01.2024 22:11 Uhr

Skicrosser Florian Wilmsmann ist beim Weltcup im kanadischen Nakiska auf den zweiten Platz gefahren.

An seinem 28. Geburtstag musste sich der Vizeweltmeister aus Oberbayern am Sonntag (21.01.2024) nur Jonas Lenherr aus der Schweiz geschlagen geben.

Wilmsmann bejubelte das zweite Podest in dieser Saison und das insgesamt zehnte seiner Karriere. Im Finale hatte er bis kurz vor dem Ziel geführt, ehe er doch noch von Lenherr überholt wurde.

Holzmann fährt auf Platz acht

Bei den Frauen kam Johanna Holzmann in das kleine Finale und belegte am Ende Platz acht. Der Sieg ging an die kanadische Lokalmatadorin Hannah Schmidt.

Längere Pause für Daniela Maier

Skicrosserin Daniela Maier muss derweil verletzungsbedingt eine Pause einlegen. Die Olympiadritte aus Urach hatte sich am vergangenen Wochenende einen Syndesmoseriss im rechten Fuß zugezogen und fällt vorerst aus.

Maier hatte Anfang Dezember im französischen Val Thorens ihren ersten Weltcupsieg geholt. Im vorigen März hatte sich Maier ebenfalls unters Messer begeben müssen, wegen eines Eingriffs am linken Knie war ihre Saison damals vorzeitig vorbei.