Die Deutsche Daniela Maier mitten im Sprung

Skicross Maier Fünfte beim Weltcup in Innichen

Stand: 21.12.2023 13:51 Uhr

Skicrosserin Daniela Maier ist im ersten der beiden Weltcup-Rennen in Innichen am Donnerstag (21.12.2023) auf Platz fünf gefahren.

Für die Olympia-Dritte vom SC Urach war es das bislang zweitbeste Ergebnis in dieser Saison nach ihrem Sieg im französischen Val Thorens vor zwei Wochen. Sie sei zufrieden und wolle am Freitag noch mal voll angreifen, sagte Maier. Johanna Holzmann schied im Viertelfinale aus und wurde Zwölfte. Die Strecke in Südtirol gilt als eine der anspruchsvollsten im Rennkalender. Die schwedische Ausnahmeathletin Sandra Näslund war einmal mehr nicht zu schlagen.

Deutsche Männer scheitern früh

Bei den Männern siegte bereits zum dritten Mal in diesem Winter der Kanadier Jared Schmidt. Von den deutschen Athleten kam keiner über das Viertelfinale hinaus. Die besten Platzierungen erreichten Florian Wilmsmann (14.) und Florian Fischer (15.).