Skicrosser Florian Wilmsmann in seinem Element

Skicross-Weltcup in Veysonnaz Florian Wilmsmann fährt auf Weltcup-Podest

Stand: 16.03.2024 16:52 Uhr

Der deutsche Skicrosser Florian Wilmsmann ist beim Weltcup in Veysonnaz Dritter geworden und zum fünften Mal in dieser Saison auf das Podest gefahren.

Der WM-Zweite aus Bayern musste sich am Samstag (16.03.2024) nur dem Sieger David Mobärg aus Schweden und dem Schweizer Alex Fiva geschlagen geben.

In der Weltcup-Gesamtwertung rutschte der 28-Jährige damit um einen Rang auf Platz vier, hat mit 574 Punkten hinter dem neuen Führenden Fiva (628), Reece Howden aus Kanada (581) und Mobärg (580) aber weiter Chancen auf den Gewinn des Gesamtweltcups. Das Saisonfinale steigt am nächsten Wochenende mit zwei Rennen in Idre Fjäll in Schweden.

Holzmann wieder in den Top Ten

Bei den Frauen bestätigte Johanna Holzmann ihre gute Form und fuhr zum vierten Mal in Folge in die Top Ten. Beim fünften Saisonsieg der auch im Gesamtweltcup führenden Kanadierin Marielle Thompson schaffte es die 28-jährige Oberstdorferin bis ins kleine Finale und wurde dort Siebte.

Hinter Olympiasiegerin Thompson, die bei noch zwei ausstehenden Rennen nur noch thereotisch von der Spitze im Gesamtweltcup verdrängt werden kann, machten Brittany Phelan und India Sherret das rein kanadische Podest perfekt.