Tor des Monats Oktober 1980, Karl-Heinz Rummenigge

Oktober 1980 - Rummenigge

Stand: 12.07.2013 13:34 Uhr

Karl-Heinz Rummenigge (Bayern München) am 18.10.1980 im Spiel "Bayern München - VfL Bochum" in der 3. Min. zum 1:0 (Endstand 3:1). Rummenigge gewinnt mit dem Tor auch "Tor des Jahres 1980".

Rummenigge hat nach seinem Tor des Monats im März '80 noch einmal tüchtig trainiert, seine Technik verfeinert und sein Ballgefühl perfektioniert. Deshalb gelingt es dem Torschützenkönig dieses Mal, den Ball gegen vier Bochumer drei Mal zu jonglieren und mit dem vierten Kontakt per Seitfallheber im Tor unterzubringen. So ein feines Kabinettstück verdient auch die Medaille zum besten Tor des Jahres 1980 - meinten jedenfalls die Sportschau-Zuschauer, die Rummenigge mit großer Mehrheit wählten.

Video

Tor des Monats Oktober 1980

Sportschau