Torschuss von Joshua Kimmich

Tor des Monats Januar 2023 Kimmichs Last-Minute-Hammer

Stand: 06.03.2023 10:43 Uhr

Der Torschütze des Monats heißt Joshua Kimmich. Sein Last-Minute-Schuss unter die Latte gegen den 1. FC Köln gewinnt mit über 78.000 Votes.

Das war knapp für die Bayern. Nach dem frühen Führungstor des Kölner Sechsers Ellyes Skhiri in der 4. Minute laufen die Gäste aus München 86 Minuten einem Rückstand hinterher. Dabei sind sie über weite Strecken die dominierende Mannschaft, bringen den Ball aber gegen den gut verteidigenden 1. FC einfach nicht hinter die Torlinie.

Schuss aus 24 Metern

Erst in der 90. Minute schließlich nutzt Kimmich eine Gelegenheit, die eigentlich gar keine ist: Acht Kölner verteidigen den Raum vor ihm, als er aus 24 Metern abzieht. Der Ball fliegt in hohem Tempo durch den 16er, knallt unter die Latte und von da ins Tor. Unhaltbar für Torhüter Marvin Schwäbe.

Das 58. TdM für die Bayern

Für Kimmich ist es die zweite goldene Medaille beim TdM. Seine erste bekam er im Mai 2020 für sein Schlitzohr-Tor gegen Dortmund. Für die Bayern ist dies das insgesamt 58. Tor des Monats seit Beginn des Wettbewerbs 1971.