Marius Bülter

Tor des Monats Februar 2023 Bülters Hacken-Kunstschuss ist Tor des Monats

Stand: 18.03.2023 19:30 Uhr

Der Torschütze des Monats heißt Marius Bülter vom FC Schalke 04. Sein famoses Hacken-Tor gegen den VfB Stuttgart gewinnt mit mehr als 123.000 Votes.

Es war ein wichtiger Sieg für Schalke im Abstiegskampf. Nach vier torlosen Remis platzte der Knoten für die "Königsblauen" gegen Stuttgart. Maßgeblich daran beteiligt: Marius Bülter, dessen Tor zum 2:0 in der 40. Minute die Schwaben nur noch einen Gegentreffer entgegensetzen konnten. Das 2:1 am 25. Februar 2023 war der erste Sieg für die Gelsenkirchener seit dem 9. November 2022.

Überragend mit der Hacke

Und was war das für ein klasse herausgespielter Treffer: Frey spielte kurz zu Zalazar, der sich auf der rechten Bahn gegen Sosa nach vorne wühlte. Seine flache Hereingabe bugsierte Bülter aus acht Metern halbrechter Position überragend mit der Hacke ins lange Eck.

Das 29. TdM für Schalke

Für Bülter ist es die erste goldene Medaille beim TdM. Für die Schalker ist dies das insgesamt 29. Tor des Monats seit Beginn des Wettbewerbs 1971.