Marcus Uhlig

WDR-Sport Pfeifer wird Nachfolger von Uhlig bei Rot-Weiss Essen

Stand: 27.02.2024 13:28 Uhr

Der langjährige Vorstandsvorsitzende Marcus Uhlig scheidet auf eigenen Wunsch spätestens zum Saisonende beim Fußball-Drittligisten Rot-Weiss Essen aus. Ein Nachfolger ist gefunden.

Dies teilte der Club am Dienstag (27.2.2024) mit. Neben Uhlig wird auch Finanzvorstand Sascha Peljhan im Sommer RWE verlassen. Nachfolger von Uhlig wird der noch bei 1860 München unter Vertrag stehende Marc-Nicolai Pfeifer, der als neuer Vorstandsvorsitzender vom 1. Juli 2024 an die bisherigen Verantwortungsbereiche von Uhlig und Peljhan übernehmen soll.

"Nach gut sechseinhalb sehr intensiven und überwiegend erfolgreichen Jahren ist in mir zuletzt mehr und mehr die Entscheidung gereift, dass es Zeit wird für einen Wechsel", sagte Uhlig: "Ich schaue mit Freude, Dankbarkeit und auch Stolz zurück auf meinen Weg bei RWE, auf dessen Strecke im Ergebnis ganz sicher mehr richtig als falsch gelaufen ist."