Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart wurden im Rathaus der baden-württembergischen Landeshauptstadt geehrt

Volleyball | Bundesliga Stuttgarter Volleyballerinnen für Meistertitel geehrt

Stand: 17.05.2023 18:09 Uhr

Nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft wurden die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart im Rathaus der baden-württembergischen Landeshauptstadt empfangen und geehrt.

Am letzten Wochenende krönten sich die Volleyballerinnen vom MTV Stuttgart zum Deutschen Meister. Nun wurden die Spielerinnen im Festsaal des Stuttgarter Rathauses empfangen - und der Titel dementsprechend gewürdigt.

Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper gratuliert

"Die ganze Stadt Stuttgart freut sich mit den Volleyball-Damen vom MTV Stuttgart", sagte Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper. "Das ist natürlich ein großartiger Erfolg."

MTV-Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema freute sich über den Empfang, bei dem es Kaffee und Kuchen gab und die Spielerinnen als Präsent Badesandalen mit einem "0711"-Aufdruck geschenkt bekamen.

Kim Oszvald-Renkema: "Große Ehre"

"Wir haben ein paar Tage schön gefeiert und machen das heute auch nochmal. Das war eine tolle Saison", sagte Oszvald-Renkema. "Wenn man Meister wird, dann hat man genug Kraft, das auch zu feiern. Das ist heute eine große Ehre für uns." Die Mannschaft präsentierte sich unter anderem auf dem Balkon des Stuttgarter Rathauses, es wurde die "Ode an die Freude" gespielt.

Das Personalkarussell dreht sich

Bevor es nun in die Sommerpause geht, laufen die Personalplanungen beim MTV Stuttgart auf Hochtouren. Simone Lee, Marie Schölzel, Laura Künzler, Hannah Kohn, Luisa Keller und Barbara Wezorke werden in der kommenden Saison nicht mehr für die Schwäbinnen auf das Feld gehen. Neu dazu kommen Zuspielerin Corina Glaab (22) und die niederländische Diagonalangreiferin Vera Mulder (22). Beide Spielerinnen kommen vom Bundesliga-Konkurrenten Schwarz-Weiß Erfurt nach Stuttgart.