Fantastic Moon mit Rene Piechulek gewinnt das Japan Racing Derby Trial.

Reiten Galopp: Fantastic Moon gewinnt Derby-Trial in Iffezheim

Stand: 20.05.2023 17:13 Uhr

Der drei Jahre alte Hengst Fantastic Moon hat vor 8.900 Zuschauern am Samstag auf der Galopprennbahn in Iffezheim das Derby-Trial gewonnen.

In dem wichtigen Test für das Deutsche Derby war der amtierende Winterfavorit unter Rene Piechulek eine Klasse für sich und deklassierte die Gegner. Vintage Moon unter Sean Byrne wurde in dem mit 55.000 Euro dotierten Rennen Zweiter, Rang drei ging an den von Eduardo Pedroza gesteuerten Straight.

Fantastic Moon in München trainiert

Fantastic Moon wird von Sarah Steinberg in München trainiert und gehört einer großen Besitzergemeinschaft namens Liberty Racing 2021, zu der auch der Galopper-Dachverbands-Präsident Michael Vesper zählt. Für das Deutsche Derby, das Rennen um das begehrte Blaue Band am ersten Juli-Sonntag in Hamburg, gehört Fantastic Moon nun wieder zurm engen Favoritenkreis.

Romina Power gewinnt Diana-Trial

Das Diana-Trial, einen Test für das Deutsche Stutenderby, gewann in Iffezheim Romina Power unter Augustin Madamet. Die Stute aus dem Münchener Rennstall von Trainer Michael Figge ist nach der Schlagersängerin Romina Power benannt, die ihr Einverständnis zu dieser Namensgebung gegeben hatte und über die Starts immer auf dem Laufenden gehalten wird. Am Sonntag geht das diesjährige Frühjahrs-Meeting in Iffezheim zu Ende.