Pauline Schäfer-Betz

Gelungene Generalprobe Schäfer-Betz gewinnt World Challenge Cup

Stand: 14.06.2022 08:44 Uhr

Zehn Tage vor dem Beginn der deutschen Kunstturn-Meisterschaften in Berlin ist Schwebebalken-Vizeweltmeisterin Pauline Schäfer-Betz eine siegreiche Generalprobe gelungen. Die Saarländerin setzte sich an ihrem Paradegerät bei einem Turnier im kroatischen Osijek gegen die internationale Konkurrenz durch.

Es war die Generalprobe für die in Kürze stattfindenden deutschen Meisterschaften in Berlin – und sie fiel sehr positiv aus. Pauline Schäfer-Betz gewann im kroatischen Osijek den World Challenge Cup an ihrem Spezialgerät, dem Schwebebalken. Mit 13,366 Punkten landete die Saarländerin vor Lokalmatadorin Ana Derek und der Rumänin Ana Barbosu.

Gewappnet für die Deutsche Meisterschaft

Trainer Kay-Uwe Temme sprach von einer „wirklich guten Übung." "Es ist noch nicht alles perfekt, aber die Tendenz ist sehr gut." Somit scheint die 25-jährige Vizeweltmeisterin gewappnet für die nationalen Titelkämpfe in Berlin und die anschließend in München stattfindenden Europameisterschaften.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 14.06.2022 berichtet.