Der DFB-Pokal steht im Saarbrücker Ludwigsparkstadion

FCS gegen Gladbach Nachholtermin für DFB-Pokal-Viertelfinale in Saarbrücken steht fest

Stand: 09.02.2024 18:00 Uhr

Es gibt einen neuen Termin für das am Mittwochabend kurzfristig abgesagte DFB-Pokalspiel im Saarbrücker Ludwigsparkstadion. Bis zum Viertelfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach müssen sich Fans demnach ein wenig gedulden.

Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach wird am 12. März um 20.30 Uhr nachgeholt. Das hat der DFB am Freitagabend mitgeteilt. Das ZDF wird auch das Nachholspiel live im Free-TV übertragen.

Die Tickets für das am Mittwochabend kurzfristig abgesagte Viertelfinale behalten nach Angaben des FCS ihre Gültigkeit. Gleiches gelte für das abgesagte Liga-Heimspiel gegen Unterhaching, das ursprünglich am Sonntagabend hätte ausgetragen werden sollen. Alle weitere Informationen dazu hat der FCS auf seiner Homepage veröffentlicht.

Das Viertelfinale wurde kurz vor eigentlichem Anpfiff der Partie wegen eines durch Regen unbespielbaren Rasens abgesagt, was überregional für Aufsehen und Spott sorgte. Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU) sprach infolgedessen von einem "großen Imageschaden" für die Stadt. Noch am selben Tag wurde die Absage des FCS-Ligaspiels verkündet – der Rasen sei zu sehr beansprucht.

Auslosung der Halbfinalbegegnungen am Samstag

Obwohl noch nicht feststeht, wer der vierte Halbfinalist ist, werden die beiden Paarungen dennoch am Samstag ab 23.00 Uhr im ZDF-Sportstudio ausgelost. Der DFB kündigte an, dass dann ein Doppellos (Saarbrücken/Mönchengladbach) im Topf sein wird.

Das könnte nach Austragung des Spiels noch für einen Tausch des Heimrechts führen, weil der FCS als Drittligist im Gegensatz zum Bundesligisten Gladbach in jedem Fall zu Hause spielen dürfte – wenn es der Rasen im Ludwigspark zulässt.

Die bereits feststehenden Halbfinal-Teilnehmer sind Bayer Leverkusen, Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Kaiserslautern.

Mehr zum DFB-Pokal und FCS