Impressionen vom SaarSportTag 2021

Mitmachfest für die ganze Familie LSVS feiert heute SaarSportTag

Stand: 01.07.2022 11:12 Uhr

Neue Sportarten kennenlernen und gleich loslegen: Das ist beim SaarSportTag des Landessportverbandes Saar heute das Motto. Bis in den späten Abend können sich Kinder und Erwachsene auf dem Gelände der Hermann-Neuberger-Sportschule ausprobieren.

Fahrrad-Trail, Jugger, Kanu, Ringen aber auch klassische Ballsportarten und Turnen: Heute findet an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken ein großes Mitmach-Fest für die ganze Familie statt.

Bis in den späten Abend

Auf dem 90.000 Quadratmeter großen gesamten Gelände präsentiert der Landessportverband an diesem Tag von 16.00 bis 22.00 Uhr alle möglichen Sportarten, an denen sich Kinder und Erwachsene ausprobieren können.

Kinder bis zwölf Jahre werden für ihren sportlichen Eifer zudem mit einem Präsent belohnt, wenn sie 15 Angebote absolviert und hierfür auf ihrem Mitmach-Pass Stempel gesammelt haben.

Für die ganze Familie

Neben den Mitmachangeboten von Vereinen, Sportverbänden und Partnern des LSVS stehen auch Vorführungen, diverse Infotände und eine Tombola auf dem Programm.

„Wir wollen allen Menschen die Vielfalt unseres Saar-Sports näherbringen. Wir hatten im letzten Jahr zahlreiche Familien mit Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsene bis ins hohe Alter zu Gast. Jeder kann hier die für sich perfekte Sportart finden oder sogar wiederentdecken“, sagt LSVS-Vorstand Johannes Kopkow.

Im vergangenen Jahr besuchten mehr als 3000 Menschen die SaarSportTage an der Sportschule der Saar-Uni.

Über dieses Thema hat auch die SR 1-Sendung "Deine Eins!" am 29.06.2022 berichtet.