Gabriel Clemens aus Deutschland in Aktion

Wettkämpfe in Frankfurt Clemens in zweiter Runde der Team Darts-WM

Stand: 17.06.2022 06:39 Uhr

Bei der Team Darts-Weltmeisterschaft in Frankfurt hat Deutschland mit dem Saarwellinger Gabriel Clemens die zweite Runde erreicht. Clemens und sein Doppelpartner Martin Schindler setzten sich gegen ein spanisches Duo durch.

Der Saarwellinger Gabriel Clemens hat bei der Team Darts WM die zweite Runde erreicht. Clemens und sein Doppelpartner Martin Schindler setzten sich gegen das spanische Duo Jose Justicia/Tony Martinez mit 5:4 durch.

In der zweiten Runde trifft das deutsche Team am Samstag auf das Duo Vladimir Andersen und Andreas Toft Jörgensen aus Dänemark.

41.000 Euro Preisgeld

Das Turnier gehört zu den größten und wichtigsten Dart-Wettkämpfen. Im Finale am Sonntag geht es für das Siegerteam um umgerechnet knapp 41.000 Euro Preisgeld. Titelverteidiger sind die Schotten Peter Wright und John Henderson.

Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 17.06.2022.