Spreefüxxe-Trainerin Susann Müller bei einer Auszeit (Quelle: IMAGO/Eibner)

2. Handball-Liga der Frauen Spreefüxxe verpassen Relegation um die Bundesliga

Stand: 27.05.2023 20:56 Uhr

Die Handballerinnen der Spreefüxxe haben die Relegation um die 1. Frauen-Bundesliga knapp verpasst. Das Team von Susann Müller gewann am letzten Spieltag zwar deutlich mit 35:29 (19:10) gegen Regensburg. Beste Torschützin bei den Berlinerinnen war Lynn Molenaar mit sieben Treffern. Weil die Konkurrenz auch erfolgreich war, reichte es am Ende aber hauchdünn nicht für die Aufstiegsrunde zur Bundesliga.

Das Frauenteam von Alba Berlin in der vollen Sömmeringhalle(Bild: imago images/camera4+)
Die weibliche Sportmetropole

Die Sportmetropole Berlin hat viele erfolgreiche Spitzensportvereine. Damit auch die Frauenteams mehr Aufmerksamkeit, mehr Hallenzeiten und mehr Geld bekommen, hat sich die "Initiative Frauen Spitzensport Berlin" gegründet. Von Friedrich Rößlermehr

Spreefüxxe punktgleich mit dem Zweiten Göppingen

Denn auch Konkurrent Göppingen gewann sein letztes Hauptrundenspiel klar gegen Mainz-Bretzenheim. Beide Teams sind mit 44 Zählern punktgleich. Da Göppingen aber die bessere Tordifferenz hat, bekommt der Klub als Tabellenzweiter die Chance, über die Relegation in die Bundesliga aufsteigen. Sicher in der 1. Liga spielt nächstes Jahr Zweitliga-Meister Solingen-Gräfrath.

Sendung: rbb24, 27.05.2023, 21:45 Uhr