Jaylon Hernderson von den Potsdam Royals wirft Football (Bild: Imago Images/Beautiful Sports)

Berlin-Brandenburg-Derby Potsdam Royals gewinnen gegen Berlin Rebels

Stand: 10.06.2023 21:50 Uhr

Die Footballer der Potsdam Royals haben das Regionalderby bei den Berlin Rebels gewonnen. Am 4. Spieltag der German Football League setzten sich die Brandenburger auswärts 21:6 (6:0, 8:6, 7:0, 0:0) durch.

Flag-Footballer Cezary Lewicki (rbb)
Football trotz Prothese

Durch einen Unfall verlor der Football-Spieler Cezary Lewicki ein halbes Bein. Doch dank seines Willens und der Technik kehrte er auf das Spielfeld zurück. Auch wenn sie ihn im Krankenhaus fast für verrückt erklärt hätten. Von Ilja Behnischmehr

Den Berlinern gelang es gegen Potsdam nicht die Endzone zu erreichen. Ihre Punkte machten die Rebels nur durch Field Goals und konnten sich so gegen die lauffreudigeren und effizienteren Royals nicht behaupten. "Wir standen uns heute selbst im Weg. Heute sind viele Sachen passiert, die wir nicht wirklich beeinfussen konnten. Aber wir werden uns von dieser Niederlage nicht unterkriegen lassen. Wir sind bereit", sagte Bryce Goggin, Wide Receiver der Berlin Rebels, nach dem Spiel.
 
Während es für die Berliner die erste Saisonniederlage war, sind die Potsdam Royals weiter ungeschlagen.

Sendung: rbb24, 10.06.2023, 21:45 Uhr