Christopher Bibaku (SV Eintracht Trier)

Fußball | Regionalliga Erster Neuzugang bei Regionalliga-Aufsteiger FC Eilenburg

Stand: 27.06.2023 16:00 Uhr

Auch beim FC Eilenburg laufen die Planungen für die neue Saison. Und der Regionalliga-Rückkehrer vermeldet die erste Verstärkung. Ein bulliger Stürmer aus Frankreich, der zuletzt in Plauen ordentlich geknipst hatte.

Regionalliga-Rückkehrer FC Eilenburg hat den ersten Neuzugang verpflichtet. Wie die Sachsen am Dienstag (27.06.2023) mitteilten, wird Christopher Bibaku in der kommenden Saison für Eilenburg die Fußballschuhe schnüren. Der Stürmer wechselt von Oberligist VFC Plauen und erhält einen Einjahresvertrag.

Sportchef Hofmann: "Gute Geschwindigkeit und starke Physis"

Eilenburgs Sportchef Stephan Hofmann freute sich über die Entscheidung des 27-jährigen Franzosen: "Wir haben ihn sehr lange beobachtet und sind überzeugt, dass er uns in der kommenden Serie weiterhelfen wird. Christopher Bibaku ist ein Mittelstürmer mit starker Physis, der eine gute Geschwindigkeit besitzt und Erfahrung mitbringt. Er wird unserem Trainerteam in der Offensive noch mehr Spielraum geben."

Der 1,90 Meter große Bibaku verließ 2018 Frankreich, kickte danach u.a. in der österreichischen zweiten Liga in Steyr, in Finnland und auf Malta. Eine Saison spielte der Angreifer zudem bei Eintracht Trier, bevor er 2022 nach Plauen wechselte. Bei den Vogtländern erzielte Bibaku zehn Tore.

FC Eilenburg nach Sieg gegen VfL Halle zurück in der Regionalliga

rei/pm