v.l.: Hester Jasper, Sarah Straube und Grace Frohling (alle Dresden)

Volleyball | Bundesliga Dresdner SC lässt VC Wiesbaden keine Chance

Stand: 22.12.2023 20:56 Uhr

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben sich mit einem deutlichen Sieg kurz vor Weihnachten selbst beschenkt. Nach einem dominanten Auftritt gegen Wiesbaden sind die Elbestädterinnen auf Rang zwei geklettert.

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben das letzte Spiel vor dem Weihnachtsfest gegen den VC Wiesbaden souverän mit 3:0 (25:15, 25:18, 25:21) gewonnen. Damit feierten die Schützlinge von Alexander Waibl am elften Bundesliga-Spieltag den neunten Sieg.

DSC wackelt nur im dritten Satz, Frohling MVP

Die Dresdnerinnen spielten vor 2812 Zuschauern in den ersten beiden Sätzen sehr konzentriert. Sie schlugen druckvoll auf, punkteten aus stabiler Annahme sehr variabel und zeigten sich auch in der Block- und Feldabwehr aufmerksam. Die Gäste aus Hessen fanden gegen die taktisch gut eingestellten DSC-Damen keine Lösungen im Angriff und leisteten sich zudem zu viele leichte Fehler.

Zu Beginn des dritten Durchgangs ließ die Konzentration bei den Dresdnerinnen etwas nach. Wiesbaden nutzte diese Chance, warf nun alles in die Waagschale, steigerte sich im Angriff und führte bis zur Satzmitte stets mit zwei, drei Punkten. 

Dann aber startete der DSC eine Aufholjagd und mit einem Aufschlag der eingewechselten Lena Linke war der Sieg sicher. Erfolgreichste Scorerin (16 Punkte) war Grace Frohling, die auch zur wertvollsten Spielerin gewählt wurde.

dpa