Robbie Felssberg (18, FC Rot Weiss Erfurt) in Aktion

Fußball | Regionalliga Bitter für RW Erfurt: Felßberg verletzt sich gegen Lok Leipzig schwer

Stand: 30.10.2023 13:20 Uhr

Es passt zur Situation von Rot-Weiß Erfurt: Die Thüringer haben nicht nur das Spiel beim 1. FC Lok Leipzig unglücklich verloren, sondern mit Robbie Felßberg auch den nächsten Abwehrspieler.

Es kommt knüppeldick für Abwehrspieler Robbie Felßberg vom Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt. Der 20-Jährige hat sich bei der 0:1-Niederlage am Sonntag (29.10.2023) gegen den 1. FC Lok Leipzig das Wadenbein gebrochen. Er wird den Thüringern damit monatelang ausfallen.

Schwere Verletzung bei Erfurts Robbie Felßberg

Eigengewächs Felßberg verletzte sich nach einem Foulspiel seines Ex-Teamkollegens Abou Ballo, der jetzt für Lok spielt. Der Zweikampf sah nicht besonders dramatisch aus, hatte für den Erfurter Außenverteidiger aber schwerwiegende Folgen. Schon während des Spiels ahnte der Erfurter, dass etwas Schlimmeres passiert war. Die Tränen liefen über das Gesicht. Eine Untersuchung im Krankenhaus brachte noch am Abend die bittere Gewissheit. Dabei war der Youngster nach muskulären Problemen und Magenbeschwerden gerade erst wieder topfit geworden, nun wirft ihn die nächste schwere Verletzung zurück.

Auch Moritz und Fabinsky fallen lange aus

Er ist nicht der einzige Defensivspieler, der Erfurt lange fehlen wird. Ben-Luca Moritz und Robin Fabinsky fallen wegen Kreuzbandrissen mehrere Monate aus. Die Personallage ist die einzige Sorge, die Trainer Fabian Gerber derzeit umtreibt. Die Niederlage gegen Lok war sinnbildlch für die letzten Wochen, in denen die Erfurter zu wenig aus ihrer Überlegenheit machen und immer wieder Punkte verschenken. In Leipzig verschossen die Thüringer sogar einen Elfmeter. Nach einem starken Saisonstart und Platz eins wurde Erfurt bis auf den neunten Platz durchgereicht.

Fabian Gerber: "Sinnbild für unsere Situation"

red

.