Tundra Esports gewann auch sein letztes Match im westeuropäischen Dota Pro Circuit.

Dota 2 Weltmeister Tundra beendet Dota Pro Circuit ungeschlagen

Stand: 03.06.2023 16:52 Uhr

Tundra Esports hat Team Secret mit 2:1 besiegt und beendet den Dota Pro Circuit auf dem ersten Platz. Das Team um den Deutschen Leon "Nine" Kirilin verlor in diesem Split kein einziges Match.

"Es ist schön, die Saison mit 7:0 zu beenden, das haben wir noch nicht geschafft", sagte Martin "Saksa" Sazdov im Interview nach dem Spiel. Ohne eine Niederlage fixierte sich Tundra auf Platz eins und blickt nun nach Bali, zum letzten Dota-2-Major der Saison.

Für Team Secret bedeutet diese Niederlage die Rückkehr in die zweite Division. Das Team um Ex-Weltmeister Clement "Puppey" Ivanov kämpfte sich gerade erst von dort heraus, konnte sich aber mit nur einem Sieg nicht in der höheren Division 1 halten.

Gaimin Gladiators siegten mit 2:0 gegen D1 Hustlers. Damit sicherte das Team um den deutschen Spieler Erik "tOfu" Engel nicht nur für sich selbst einen Platz beim Bali Major, auch Team Liquid und Quest Esports dürfen dadurch beim Turnier in Indonesien teilnehmen. Für letzteres ist das eine Premiere: Das Team der saudi-arabischen Organisation stieg im vorangegangenen Split erstmalig in die erste Division auf.