Spielt in der kommenden Saison in der Premier League: Freiburgs Torwart Mark Flekken gestikuliert.

Bundesliga-Abgang Torhüter Flekken wechselt von Freiburg zum FC Brentford

Stand: 31.05.2023 13:29 Uhr

Torhüter Mark Flekken verlässt wie erwartet den SC Freiburg.

Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, wechselt der 29 Jahre alte Niederländer in die Premier League zum FC Brentford. Beim Neunten der abgelaufenen englischen Meisterschaft unterschrieb Flekken einen Vierjahresvertrag, gab der Club aus dem Westen Londons bekannt. Die Ablösesumme soll bei 13 Millionen Euro liegen.

Mark Flekken: "Der nächste große Schritt in meiner Karriere"

"Das ist ein komplett neues Kapitel für mich und der nächste große Schritt in meiner Karriere", sagte Flekken. Der niederländische Nationaltorhüter war 2018 vom MSV Duisburg nach Freiburg gewechselt.

"Die Zeit beim Sport-Club hat mich geprägt und ich bin dankbar, dies als Sportler und als Mensch erleben zu dürfen", meinte er. Im vergangenen Jahr war bereits U21-Europameister und Jung-Nationalspieler Kevin Schade von den Breisgauern nach Brentford gewechselt.