Nach dem 4:0-Sieg gegen BDS wurde Vitality als erstes Rocket-League-Team zweifacher Weltmeister.

Zweifacher Weltmeister Team Vitality gewinnt Rocket-League-WM gegen Team BDS

Stand: 13.08.2023 23:20 Uhr

Team Vitality holt unter Jubel seinen zweiten WM-Titel in Rocket League. Mit einem überragenden 4:0-Sieg ging es gegen Team BDS im Finale in Düsseldorf.

Mit Trommeln, grölenden Fans und Jubelgesängen hat Team Vitality die Rocket-League-Weltmeisterschaft im PSD Bank Dome in Düsseldorf gewonnen. Nach einer überaus erfolgreichen Frühlingssaison besiegte die französische Mannschaft Finalgegner Team BDS mit 4:0 (3:0, 1:0, 4:3, 2:0).

Zuvor erspielte Vitality jeweils mit 4:2 den Sieg gegen Team Falcons im Viertelfinale und gegen Karmine Corp im Halbfinale. "Ich kann nicht beschreiben, wie ich mich fühle", sagte Vitalitys Andrea "Radosin" Radovanović im Interview bereits nach dem Halbfinalsieg. "Danke für die Atmosphäre hier, es ist unglaublich."

Besonders spannend wurde es noch einmal im Finale auf der dritten Karte. Nach einem Timeout von BDS hatte das Team neues Momentum gefunden und war mit 3:3 gleichauf mit Vitality. In der Verlängerung schoss das Ausnahmetalent von Vitality, Alexis "zen" Bernier, jedoch das entscheidende Tor zum 3:0. Das 2:0 auf der letzten Karte war dann nach nicht einmal einer Minute erreicht.

Rocket League: Zweifacher Weltmeister Team Vitality

Vitality ist damit die erste E-Sport-Organisation mit zwei WM-Titeln in Rocket League. Noch unter dem Namen "Renault Vitality" hatte sich das Team 2019 das erste Mal zum Weltmeister gespielt.

Mit einer neuen, sehr jungen Aufstellung gelang den Franzosen nun vier Jahre später der zweite Titel. Besonders die Golden Hornets, die Fangemeinde von Vitality, jubelte laut und weinte sogar vor Freude nach dem eindeutigen Sieg im Finale. Als Sahnehäubchen bekam zen die Auszeichnung als wertvollster Spieler (MVP) des Turniers.