Schaffte als erste Frau einen Neun-Darter vor TV-Kameras: Fallon Sherrock.

Darts Sherrock schreibt Geschichte: Neun-Darter vor TV-Kamera

Stand: 26.08.2023 08:29 Uhr

Darts-Spielerin Fallon Sherrock hat den nächsten Meilenstein vollbracht und als erste Frau der Geschichte einen Neun-Darter vor TV-Kameras geworfen.

Der 29 Jahre alten Engländerin gelang in der Modus Super Series das perfekte Spiel, bei dem die Punktzahl von 501 innerhalb von neun Würfen auf null gestellt wird. "Wow, mein Telefon hört nicht mehr auf zu klingeln. Vielen Dank für die tollen Nachrichten. Ich freue mich riesig darüber, die erste Frau zu sein, die einen Neun-Darter im TV wirft", schrieb Sherrock auf X, früher Twitter.

Erst im März wurde Sherrock in Hildesheim die erste Frau, die überhaupt einen Neun-Darter bei einem Event des Weltverbandes PDC schaffte. Bekannt wurde sie bereits mit ihren historischen Erfolgen vor rund dreieinhalb Jahren: Bei der WM 2020 hatte die Engländerin als erste Frau zwei Siege gegen Männer eingefahren. Der große Durchbruch hat nach den überraschenden Erfolgen über Ted Evetts (England) und Mensur Suljovic (Österreich) beim wichtigsten Turnier der Welt aber bisher auf sich warten lassen.