Sie geriet beim Turnier in Montreal mit Danielle Collins verbal aneinander: Maria Sakkari.

Tennis Sakkari und Collins zoffen sich beim Tennis-Match

Stand: 10.08.2023 20:35 Uhr

Beim WTA-Turnier im kanadischen Montreal haben sich die Tennisspielerinnen Maria Sakkari und Danielle Collins in ihrem Zweitrundenmatch heftig gezofft.

Auslöser war ein Ball, den die Griechin Sakkari nach einem missglückten Aufschlag sichtlich unbedacht in Richtung der Zuschauer gedroschen hatte. Die US-Amerikanerin Collins beschwerte sich daraufhin bei der Schiedsrichterin, was ihrer Gegnerin überhaupt nicht gefiel. 

"Ich habe nicht mal jemanden getroffen! Er kam auf dem Boden auf", verteidigte sich Sakkari. Daraufhin entgegnete Collins: "Halt deinen Mund!" Danach schrien sich beide Spielerinnen weiter über das Netz hinweg an, die Schiedsrichterin bemühte sich um Ruhe. Eine Strafe sprach sie nicht aus. Nachdem Collins das Spiel mit 6:4, 6:2 gewonnen hatte, gaben sich die Konkurrentinnen am Netz die Hand.