Der 27-jährige Andre Silva wechselt auf Leihbasis nach San Sebastian.

Transfermarkt RB Leipzig verleiht André Silva nach San Sebastian

Stand: 02.08.2023 12:16 Uhr

Fußball-Bundesligist RB Leipzig verleiht seinen Stürmer André Silva.

Wie der DFB-Pokalsieger bekannt gab, wechselt Silva für ein Jahr zum spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastián. Der Wechsel des 27-Jährigen, der in Leipzig noch einen Kontrakt bis 2026 besitzt, hatte sich schon länger angebahnt.

Silva war vor zwei Jahren vom Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt nach Leipzig gekommen. Bei RB konnte er sich jedoch nicht zu dem Torjäger entwickeln, wie er es zuvor in Frankfurt war. Er verlor seinen Platz in der portugiesischen Nationalmannschaft, kam auch bei den Sachsen nur noch selten zu längeren Einsätzen.

Derzeit laboriert Silva an einer Muskelverletzung, die er sich zum Ende der vergangenen Saison zugezogen hat. Sein Reha-Training absolviert er in Madrid. RB hätte ihn gern verkauft, doch die Verletzung verhindert das. Beim Champions League-Teilnehmer San Sebastián soll sich der Stürmer nun wieder zu einem Verkaufskandidaten entwickeln.