Torsten Jansen bleibt der Trainer der Hamburger Handballer.

Handball HSV Hamburg: Verträge des Trainer-Teams verlängert

Stand: 07.03.2023 14:45 Uhr

Handball-Bundesligist HSV Hamburg setzt weiter auf Trainer Torsten Jansen und dessen Assistenten Blazenko Lackovic. Auch Torwarttrainer Goran Stojanovic bleibt dem Club erhalten, wie der HSVH mitteilte.

Der 46 Jahre alte Jansen verlängerte seinen bis 2024 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2026. Die zum Saisonende auslaufenden Kontrakte von Lackovic (42) und Stojanovic (46) wurden ebenfalls um zwei Jahre bis 2025 ausgedehnt.

Ex-Weltmeister Jansen ist seit 2017 Trainer der Hamburger und führte den Verein aus der 3. Liga über die 2. Bundesliga zurück in die Bundesliga. Von Beginn an wurde er an der Seitenlinie von Lackovic, 2004 Olympiasieger mit Kroatien, unterstützt. Anfangs noch als spielender Co-Trainer.

Seit der Bundesliga-Rückkehr 2021 hat sich HSV Hamburg wieder in der höchsten Spielklasse etabliert. Nach 21 Spieltagen rangieren die Hanseaten an achter Stelle. Am Sonntag hatte die Mannschaft nur knapp beim Top-Team SG Flensburg-Handewitt mit 32:34 verloren.