Als Außenseiter hat sich das Berliner Team Gamerlegion im Blast CS:GO-Major ins Finale gespielt.

Außenseiter eliminiert Heroic Gamerlegion sichert Finaleinzug bei Blast CS:GO-Major

Stand: 20.05.2023 19:40 Uhr

Der Traumlauf geht weiter: Gamerlegion steht im Finale des Blast "Counter-Strike: Global Offensive"-Majors. Auch Topfavorit Heroic konnte die Berliner Organisation im Halbfinale nicht aufhalten.

"Ich hätte nie gedacht, es einmal in das Finale zu schaffen", sagte Gamerlegions Ivan "IM" Mihai im Interview nach dem Spiel. "Sollten wir gegen Vitality spielen, wird es eine tolle Erfahrung. Wir würden gegen das ganze Land antreten."

Bereits der Einzug in die Playoffs sowie der Sieg im Viertelfinale waren für Gamerlegion eine große Überraschung. Auch gegen den Titelanwärter Heroic schlug sich der klare Außenseiter besser als erwartet. Trotz eines guten Starts verlor Gamerlegion zwar die selbst gewählte Karte (13:16). In einer hauchdünnen letzten Runde sicherte sich das Team auf der zweiten Map aber direkt den Ausgleich (16:14).

Auf der dritten Karte spielte Gamerlegion dann wie entfesselt, ließ Heroic nicht ins Spiel kommen und machte den Einzug ins Endspiel perfekt (16:6). Der Finalgegner wird am Samstagabend zwischen Vitality und Apeks ermittelt.