Gaimin Gladiators ist ungeschlagen ins Finale des Dota 2 ESL One Berlin Majors gekommen.

Dota 2 Gaimin erreicht ungeschlagen Finale des ESL One Berlin Major

Stand: 06.05.2023 22:01 Uhr

Keine Achillesferse: Gaimin Gladiators hat 9Pandas im Upper-Bracket-Finale mit 2:0 geschlagen. Das Dota-2-Team um den Deutschen Erik "tOfu" Engel verlor in der oberen Turnierhälfte kein einziges Spiel und steht nun im Finale des ESL One Berlin Majors.

"Ich dachte wir sind vorbereitet, aber es war viel schwerer als gedacht", sagte Gaimins Melchior "Seleri" Hillenkamp im Interview nach dem Spiel. Lange kontrollierte 9Pandas das erste Spiel, bevor Gaimin einen Comebacksieg holte. Die zweite Partie spielte der Champion des Lima Major wieder gewohnt stark, 9Pandas hatte keine Chance.

Das osteuropäisch besetzte Team muss nun in der unteren Bracket gegen Team Liquid um den Einzug ins Finale spielen. Das niederländische Team legte einen atemberaubenden Run durch die untere Turnierhälfte hin und besiegte erst Weltmeister Tundra Esports und danach ein starkes Evil Geniuses, beide mit 2:0.

"Im vergangenen Patch waren wir besser. Aber jetzt fangen wir an, zu "kochen"", sagte Aydin "Insania" Sarkohi vor der tobenden Menge im Berliner Velodrom. "Wir sind bereits für das International qualifiziert, jetzt spielen wir für eure Unterhaltung."