Der ehemalige US-Basketballer Michael Jordan soll sich mit einem Verkauf vieler seiner Anteile an den Charlotte Hornets beschäftigen.

Charlotte Hornets ESPN: Jordan in Gesprächen über Anteilsverkauf an NBA-Team

Stand: 17.03.2023 07:14 Uhr

Ex-Basketball-Star Michael Jordan beschäftigt sich nach Informationen des US-Senders ESPN ernsthaft mit einem Verkauf vieler seiner Anteile am NBA-Team Charlotte Hornets.

Der 60-Jährige befinde sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit einer Gruppe um Gabe Plotkin, der bereits Minderheitseigentümer der Basketball-Mannschaft aus dem US-Bundesstaat South Carolina ist.

Zu der Gruppe zählen soll auch Rick Schnall, der an den Atlanta Hawks beteiligt ist. Jordan soll dem Bericht zufolge aber nicht alle Anteile verkaufen, sondern Miteigentümer bleiben. Der sechsmalige NBA-Champion ist der einzige schwarze Mehrheitseigentümer in der Liga. Für seine Anteile bezahlte er 2010 275 Millionen US-Dollar.