Spielszene BVB gegen Bloomberg

Handball-Bundesliga BVB-Handballerinnen gewinnen Verfolgerduell

Stand: 04.01.2023 21:36 Uhr

Im Verfolgerduell der Handball-Bundesliga hat Borussia Dortmund gegen die HSG Blomberg-Lippe gewonnen. Auch das Spitzenduo war allerdings erfolgreich.

Die Dortmunderinnen gewannen ihr Auswärtsspiel am Mittwochabend (04.01.2023) mit 33:30 (17:13) und haben damit den Vorsprung auf Blomberg-Lippe ausgebaut, die Gastgeberinnen hätten mit einem Sieg aufschließen können.

Meret Ossenkopp und Alina Grijseels trafen jeweils achtmal für den BVB. Auf die Borussia wartet direkt das nächste Spitzenduell, in eigener Halle geht es am kommenden Mittwoch (11.01.2023) gegen den Thüringer HC, der zwei Punkte Vorsprung hat.

Thüringer HC und Bietigheim mit klaren Siegen

Die Thüringerinnen hatten bei ihrer Generalprobe für das Topspiel gegen den SV Union Halle Neustadt keine Mühe und siegten deutlich mit 38:25 (19:10). Besonders treffsicher war Rückraumspielerin Sonja Frey, der bei neun Versuchen acht Tore gelangen.

Ganz oben in der Tabelle bleibt aber die ungeschlagene SG BBM Bietigheim. Obwohl Toni-Luisa Reinemann für den VfL Oldenburg neun Treffer erzielte, siegte Bietigheim ungefährdet mit 36:30 (21:13) und verteidigte somit den Platz an der Sonne.