Marcos Llorente und Antoine Griezmann bejubeln Atleticos späten Ausgleich

La Liga, 23. Spieltag Atlético trifft spät - Real Madrid nur remis im Derby

Stand: 04.02.2024 23:13 Uhr

Real Madrid sah in der Primera División im Derby gegen Atlético am Sonntag (04.02.2024) schon wie der Sieger aus, dann fiel doch noch ein Treffer. Der FC Barcelona gewann, auch weil Robert Lewandowski mal wieder traf.

Die Mannschaft um Ex-Weltmeister Toni Kroos gab im Stadtduell beim 1:1 (1:0) gegen Atlético den Sieg spät noch aus der Hand. Stürmer Brahim Diaz brachte die Gastgeber zwar zunächst in Führung (20. Minute), Marcos Llorente gelang aber der späte Ausgleich (90.+3).

Reals Trainer Carlo Ancelotti bot Kroos im Mittelfeld über 90 Minuten auf. Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger fehlte dem kommenden Champions-League-Gegner von RB Leipzig mit einer Muskelverletzung.

Die "Königlichen" führen die Tabelle mit zwei Zählern Vorsprung auf Girona weiter an, verpassten es aber, ihren Vorsprung auszubauen. Die Überraschungsmannschaft hatte am Samstag 0:0 gegen Real Sociedad San Sebastian gespielt. Kommende Woche steht das direkte Duell der beiden Titel-Favoriten in Madrid an.

Lewandowski beendet Torflaute - Barcelona siegt in Alaves

Lewandowski gelang beim 3:1 (1:0) im Spiel bei Deportivo Alaves am Samstag (03.02.2024) das Führungstor in der 22. Minute für den FC Barcelona. Für den Polen war es der neunte Saisontreffer und der erste seit dem 10. Dezember 2023 beim 2:4 gegen den FC Girona.

Gündogan legt vor und trifft selbst

Der deutsche Nationalspieler Gündogan leistete die Vorarbeit zum Lewandowski-Tor und traf anschließend zum 2:0 (49.). Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstor durch Samu (51.) traf außerdem Vitor Roque für Barça (63.). Roque musste kurz darauf aber mit Gelb-Rot vom Platz (72.).