Eintracht Norderstedt - Hannover 96 0:4 Hannover macht in Norderstedt schon früh alles klar

Stand: 07.08.2021 17:22 Uhr

Unter den Augen von Hamburgs Fußball-Idol Uwe Seeler hat Zweitligist Hannover 96 bei Eintracht Norderstedt mühelos die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht.

Die Niedersachsen setzten sich am Samstag (07.08.2021) vor 745 Zuschauern beim Regionalligisten mit 4:0 (2:0) durch. DFB-Ehrenspielführer Seeler wohnt seit Jahrzehnten in der Gemeinde vor den Toren der Hansestadt.

Ochs und Ducksch erfolgreich

Nur eine gute Viertelstunde waren die Schleswig-Holsteiner ein ebenbürtiger Gegner, dann sorgten Tore von Philipp Ochs in der 20. und Marvin Ducksch per Foulelfmeter in der 45. Minute schon vor dem Halbzeitpfiff für klare Verhältnisse.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten Ducksch mit seinem zweiten Tor in der 63. Minute sowie Florent Muslija 120 Sekunden später die 96-Führung in einer Partie, die mit zunehmender Spieldauer immer einseitiger verlief. Für die in der Liga noch sieglosen Gäste war es der erste Pflichtspielerfolg in der noch jungen Spielzeit.