1. FC Magdeburg - FC St. Pauli 2:3 Magdeburg verpasst die Überraschung gegen St. Pauli

Stand: 07.08.2021 20:30 Uhr

44:11-Torschüsse zugunsten des Drittligisten - aber der 1. FC Magdeburg hat trotz einer kämpferischen Leistung die Pokal-Überraschung gegen den klassenhöheren FC St. Pauli knapp verpasst.

Auf Guido Burgstaller kann sich St. Pauli verlassen. Der österreichische Torjäger stellte am Samstag (07.08.2021) mit einem Doppelpack die Weichen für den 3:2 (1:1)-Erfolg der Hamburger in einem umkämpften Pokalspiel in Magdeburg.

Burgsttaller trifft doppelt

Der 32-Jährige war in der 4. und 58. Minute für die Hamburger erfolgreich. Der gebürtige Hamburger Sirlord Conteh (31.) erzielte in Halbzeit eins den Ausgleich. Jakov Medic (40.) brachte St. Pauli erneut in Führung, doch Conteh (54.) traf wie Burgstaller ebenfalls doppelt und schaffte das verdiente 2:2 für die aufopfernd kämpfenden Magdeburger.

Trotzdem war Burgstaller der entscheidende Mann. Der Ex-Schalker war bei seinem Dribbling in der vierten Minute nicht von drei Gegenspielern zu stoppen, versuchte dann zu passen, bekam den Ball aber wieder auf den Fuß und war dann per Direktabnahme zum 1:0 erfolgreich. Sein zweiter Torerfolg kam per Abstauber nach einem Pfostenfreistoß zustande.

Großer Druck von Magdeburg nicht belohnt

Die mit vier Punkten in die Saison gestartete Millerntor-Elf zeigte zunächst die reifere Spielanlage. Aber die Magdeburger kamen im weiteren Verlauf immer besser ins Spiel.

Sie schnürten die Gäste ein, ließen sich von den Rückständen nicht entmutigen und konnten zweimal durch Conteh ausgleichen. Der zweite Treffer von Burgstaller bedeutete dann aber die Entscheidung für den Kiezklub.