FC Ingolstadt - Darmstadt 98 0:2 Darmstadt siegt in Ingolstadt und grüßt von oben

Stand: 23.01.2022 09:00 Uhr

Darmstadt 98 hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga erobert. Die "Lilien" gewannen beim Schlusslicht FC Ingolstadt mit 2:0 (1:0).

Mit 39 Punkten überflügelten die Hessen den bisherigen Spitzenreiter und Dortmund-Pokalschreck FC St. Pauli (37), der am Freitag das Derby beim Hamburger SV mit 1:2 verloren hatte. Tim Skarke (15. Minute) brachte Darmstadt mit einem herrlichen Volleyschuss, der gegen den Innenpfosten und von da über die Torlinie sprang, in Führung.

Aaron Seydel (82.) traf am Samstag (22.01.2022) zum Endstand. Die Gäste holten damit aus den vergangenen vier Spielen ohne Niederlage zehn Punkte.

Tobias Kempe (37.) hatte mit einem Lattenschuss schon in der ersten Hälfte das 2:0 für Darmstadt auf dem Fuß. Torwart Dejan Stojanovic hätte nicht mehr eingreifen können. Zuvor hatte hatte schon Lucas Pfeiffer (32.) den Ball aus sechs Metern Entfernung knapp am Tor vorbeigeschossen.

Den "Lilien" fehlte Lasse Sobiech aufgrund von Sprunggelenksproblemen. Der im Winter personell verstärkte FCI bleibt mit nur zehn Zählern erster Abstiegskandidat.

Ingolstadt in Nürnberg, Darmstadt gegen Hamburg

Ingolstadt tritt am nächsten Spieltag in Nürnberg an (04.02.22, 18.30 Uhr), Darmstadt empfängt den Hamburger SV (05.02.22, 13.30 Uhr).