FC Ingolstadt 04 - SV Sandhausen 0:0 Nullnummer zwischen Ingolstadt und Sandhausen

Stand: 14.02.2022 00:01 Uhr

Der FC Ingolstadt ist im Kellerduell der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag (13.02.2022) gegen den SV Sandhausen nicht über ein torloses Remis hinausgekommen und bleibt Tabellenletzter.

Schlusslicht FC Ingolstadt hat in der 2. Fußball-Bundesliga die Chance verpasst, erstmals nach vier Monaten die Rote Laterne abzugeben. Eine Woche nach dem furiosen 5:0 beim 1. FC Nürnberg kamen die Schanzer am 22. Spieltag im Kellerduell gegen den SV Sandhausen nicht über ein mageres 0:0 hinaus. Für Sandhausen war es nach zuletzt zwei Siegen ein weiterer wichtiger Punkt im Abstiegskampf.

Für Ingolstadt (14 Punkte) kam das Unentschieden einer Niederlage gleich. Für Sandhausen war es nach zuletzt zwei Siegen ein weiterer wichtiger Punkt im Abstiegskampf. Der SV hat als Tabellen-15. einen Punkt Vorsprung auf Düsseldorf auf dem Relegationsrang 16 und neun bzw. zehn auf Aue und Ingolstadt auf den direkten Abstiegsplätzen.

Druck auf FC Ingolstadt steigt

Ingolstadt kam in einer zerfahrenen Partie, geprägt von Kampf und manchmal Krampf, vor der Pause zu keinen nennenswerten Chancen. Sandhausen war entschlossener, auch in den Zweikämpfen, und hätte durch Cebio Soukou, Tom Trybull und Dennis Diekmeier in Führung gehen können. Doch FCI-Keeper Dejan Stojanovic war auf dem Posten.

Auch nach dem Wechsel prägten viel Einsatz und viele Zweikämpfe das hektische Duell der beiden Abstiegskandidaten. Torchancen blieben selten. Ingolstadt überstand die Schlussphase in Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte gegen Hans Nunoo Sarpei (72.).

Ingolstadt in Bremen, Sandhausen gegen HSV

Ingolstadt muss am nächsten Samstag (19.02.22, 13.30 Uhr) zum SV Werder Bremen, Sandhausen spielt am Samstag gegen den HSV (19.02.22, 13.30 Uhr).