Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 0:1 Darmstadt schlägt Dresden durch Tor in der Nachspielzeit

Stand: 28.02.2022 00:01 Uhr

In der letzten Minute der Nachspielzeit hat der SV Darmstadt 98 zugeschlagen und sich am Samstagabend (26.02.2022) mit dem Sieg bei Dynamo Dresden vorläufig die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga gesichert.

Mathias Honsak spitzelte den Ball in der 93. Minute für Darmstadt zum Entsetzen der abstiegsgefährdeten Dresdner ins Netz. Dynamo Dresden bleibt damit im Kalenderjahr 2022 in der 2. Fußball-Bundesliga ohne Sieg.

Dabei waren die Gastgeber einem Traumstart nahe. Nach einem Fehlpass von Gäste-Torhüter Marcel Schuhen verpasste Julius Kade (1.) die Führung nur knapp. Darmstadt hatte danach viel Ballbesitz, Dresden blieb zunächst aber gefährlicher. Einen Freistoß von Patrick Weihrauch (16.) lenkte Schuhen mit etwas Glück an die Latte.

Die Gäste wurden durch Torjäger Luca Pfeiffer (29.) erstmals richtig gefährlich, auf der anderen Seite verfehlte Oliver Batista Meier (39.) mit einem Freistoß das Tor der "Lilien" nur knapp. Darmstadt hatte auch zu Beginn des zweiten Durchgangs vor 10.024 Zuschauern viel Spielkontrolle. Der entscheidende Pass im letzten Drittel kam aber häufig nicht an.

Für Dresden vergab Kevin Ehlers (58.) bei einem Kopfball an den Pfosten die Chance zur Führung. Die Gäste hatten bei einem Lattenschuss von Fabian Holland (85.) Pech - dann traf Honsak Sekunden vor dem Abpfiff.

Dresden in Bremen, Darmstadt gegen Heidenheim

Für Dresden geht es am Sonntag (06.03.2022, 13:30 Uhr) bei Werder Bremen weiter, Darmstadt tritt zwei Tage zuvor gegen den 1. FC Heidenheim an.