Tim Stützle (r.) von den Ottawa Senators hat gegen die Philadelphia Flyers in der NHL zwei Tore erzielt.

NHL Stützle-Doppelpack sichert Ottawa den Erfolg

Stand: 22.01.2024 07:07 Uhr

Der deutsche Eishockey-Profi Tim Stützle hat seinen Ottawa Senators am Sonntag (22.01.2024) mit einem Doppelpack zu einem überraschenden Sieg in der nordamerikanischen Profiliga NHL verholfen.

Gegen die Philadelphia Flyers feierte das Team des 22-Jährigen einen 5:3 (0:2, 1:2, 3:0)-Erfolg nach zwischenzeitlichem Zwei-Tore-Rückstand.

Senators Letzter im Osten

Neben Stützles Treffern (32. Minute/59.) durfte sich das Team von Trainer Jacques Martin über Tore von Zac MacEwen (25.) und Wladimir Tarassenko (55.) freuen. Für Philadelphia war Egor Zamula ebenfalls zwei Mal erfolgreich (12./17.). Joel Farabee steuerte den dritten Treffer bei (31.).

Trotz des Sieges bleiben die Senators Letzter der Eastern Conference. Stützle und Co. haben nur 15 ihrer bisher 38 Spiele gewonnen. Die Flyers treten auf der Stelle und sind Fünfter.

Seider siegt mit Detroit

Moritz Seider hat mit den Detroit Red Wings in der NHL schnell zurück in die Erfolgsspur gefunden. Das Team um den deutschen Verteidiger gewann sein Heimspiel gegen Tampa Bay Lightning mit 2:1 (1:1, 1:0, 0:0) und feierte nach der jüngsten Niederlage bei den Carolina Hurricanes den siebten Sieg im neunten Spiel nach dem Jahreswechsel. Im Playoff-Rennen belegt Detroit mit 53 Punkten den ersten Wild-Card-Platz in der Eastern Conference. Seider blieb gegen Tampa Bay erneut ohne eigenen Scorerpunkt, mit 25:08 hatte der 22-Jährige aber die meiste Eiszeit seines Teams.