Basketball | NBA NBA: DeRozan mit 50-Punkte-Gala, Antetokounmpo mit Klubrekord

Stand: 01.04.2022 07:55 Uhr

Die Chicago Bulls sind in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA auf direktem Playoff-Kurs, dank einer Gala-Vorstellung von DeMar DeRozan. Beim Meister Milwaukee stellte Superstar Giannis Antetokounmpo einen Klubrekord auf.

Die Bulls gewannen am Donnerstagabend (31.03.2022, Ortszeit) gegen die Los Angeles Clippers mit 135:130 nach Verlängerung. Mit dem Sieg schob sich Chicago an den Toronto Raptors vorbei auf den sechsten Platz, der zur direkten Teilnahme an den Playoffs berechtigt.

DeRozan mit 50 Punkten für die Bulls

DeMar DeRozan war der überragende Spieler bei den Bulls, die im dritten Viertel noch mit 16 Punkten zurückgelegen hatten. DeRozan kam am Ende auf 50 Punkte, sein Saisonbestwert, davon alleine 17 Punkte im Schlussviertel.

Lakers bangen weiter nach Niederlage gegen Utah

Die Los Angeles Lakers müssen nach der 109:122-Niederlage bei den Utah Jazz weiter um den Playoff-Einzug bangen. Das Team um Superstar LeBron James rutschte hinter die San Antonio Spurs auf Rang elf ab.

Noch hat der Rekordmeister aber Hoffnung, Rang zehn zu sichern, und kann im kommenden Heimspiel gegen die New Orleans Pelicans Medienberichten zufolge zumindest wieder auf Anthony Davis setzen. Ob der zuletzt unter Schmerzen am Sprunggelenk leidende James spielen kann, ist dagegen unklar.

Antetokounmpo mit neuer Bestmarke bei den Bucks

Giannis Antetokounmpo hat den legendären Kareem-Abdul Jabbar als besten Werfer in der Geschichte der Milwaukee Bucks abgelöst und seinem Team damit einen enorm wichtigen Sieg ermöglicht.

Der Grieche kam beim 120:119 gegen die Brooklyn Nets auf 44 Punkte - und überholte Jabbar mit einem Dreier, der den Ausgleich brachte und die Verlängerung erzwang. Der beste Werfer in der Geschichte der nordamerikanischen Basketball-Liga kam in seiner Zeit für die Bucks auf 14.211 Punkte, Antetokounmpo steht nun bei 14.216.

Brooklyn muss wohl Umweg in die Playoffs nehmen

Vor dem Duell mit den Los Angeles Clippers an diesem Freitag stehen die Bucks nun auf Rang zwei der Eastern Conference nur knapp hinter Spitzenreiter Miami Heat. Die Nets müssen sich dagegen langsam aber sicher damit abfinden, erst über die Qualifikation in die Playoffs zu kommen. Zumindest diese Chance haben die Nets allerdings sicher.

Weil die Atlanta Hawks ihr Heimspiel gegen die Cleveland Cavaliers 131:107 gewannen, hat keines der Teams jenseits von Rang zehn noch die Möglichkeit auf die Qualifikation. Für die New York Knicks, die Washington Wizards, die Indiana Pacers, die Detroit Pistons und die Orlando Magic endet die NBA-Saison nach der Hauptrunde.