Giannis Antetokounmpo in Aktion

Zweitteuerster Klub der NBA-Geschichte 3,5 Milliarden Dollar für Milwaukee Bucks geboten

Stand: 27.02.2023 16:59 Uhr

Die Milwaukee Bucks, NBA-Champion 2021, stehen nach US-Medienberichten vor dem Verkauf. Der bisherige Mehrheitseigner soll für seine Anteile 3,5 Milliarden Dollar bekommen, damit wären die Bucks der zweitteuerste Klub der NBA-Historie.

Wie der US-Sportsender "ESPN" am Montag (27.02.2023) berichtete, wird Mitbesitzer Marc Lasry seine Mehrheitsanteile an der Franchise für 3,5 Milliarden Dollar abgeben.

Käufer sind demnach Jimmy Haslam und seine Ehefrau Dee, denen bereits die Cleveland Browns (NFL/Football) und Columbus Crew (MLS/Fußball) gehören.

3,5 Milliarden Dollar für die Bucks - nur Phoenix war teurer

Noch muss wohl die nordamerikanische Basketball-Profiliga dem Deal um das Team des griechischen Superstars Giannis Antetokounmpo zustimmen. Für einen höheren Preis haben bislang nur die Phoenix Suns den Besitzer gewechselt (4 Milliarden). Das reichte für Platz zwei im US-Sport hinter den Denver Broncos aus der NFL (4,65). Lasry hatte die Bucks 2014 gemeinsam mit Wes Edens für 550 Millionen Dollar übernommen. Beide sind Hedge-Fund-Manager.