Basketball | NBA NBA: Maxi Kleber mit zweitem Saisonbestwert in Folge

Stand: 18.02.2022 05:59 Uhr

Maxi Kleber von den Dallas Mavericks hat seinen persönlichen Punkterekord in dieser NBA-Saison erneut verbessert. Und das Spitzenspiel zwischen Phiadelphia und Milwaukee ging an die 76ers.

Kleber hatte in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga erst zwei Tage zuvor schon mit 19 Punkten gegen die Miami Heat seine bis dahin beste Ausbeute der Saison erzielt. Beim 125:118 gegen die New Orleans Pelicans legte er 20 Punkte nach, stand aber klar im Schatten von Mavericks-Star Luka Doncic, der starke 49 Punkte, 15 Rebounds und acht Vorlagen auflegte.

Der siebte Sieg aus den vergangenen zehn Partien festigte den Playoff-Kurs der Texaner und Rang fünf in der Western Conference.

76ers gewinnen Topspiel

Im Spitzenspiel der Eastern Conference bezwangen die Philadelphia 76ers Titelverteidiger Milwaukee Bucks 123:120. Joel Embiid und Giannis Antetokounmpo lieferten sich dabei ein Duell der Stars mit der besseren Ausbeute für Embiid.

Der wichtigste Spieler der 76ers kam auf 42 Punkte, 14 Rebounds und fünf Vorlagen. Antetokounmpo verbuchte 32 Zähler, elf Rebounds und neun Vorlagen.