Jaguars-Quarterback Trevor Lawrence führte sein Team gegen die Jets zum Sieg.

NFL Jacksonville Jaguars wahren Playoff-Chancen

Stand: 23.12.2022 07:44 Uhr

Die Jacksonville Jaguars um Quarterback-Talent Trevor Lawrence haben durch einen klaren Sieg bei den New York Jets ihre Playoff-Chancen in der NFL gewahrt.

Durch den 19:3-Erfolg am Donnerstag (22.12.2022/Ortszeit) haben die Jaguars ihr Schicksal weiter selbst in der Hand. Mit zwei Siegen in den beiden verbleibenden Spielen in der US-Football-Liga, darunter am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten Tennessee Titans, würden die Jaguars ihre Division AFC South gewinnen und in die Playoffs einziehen.

Lawrence dominiert gegen Zach Wilson

Im Duell der im Vorjahr an Nummer eins und zwei gedrafteten Quarterbacks dominierte Jacksonvilles Trevor Lawrence. Er führte sein Team mit 229 geworfenen und 51 erlaufenen Yards Raumgewinn zum dritten Sieg in Serie. Zudem gelang ihm der einzige Touchdown der Partie.

Jets-Quarterback Zach Wilson erlebte dagegen einen schlimmen Abend, warf nur für 82 Yards Raumgewinn, wobei ihm auch ein Ballverlust unterlief. Ende des dritten Viertels wurde er ausgewechselt und durch Chris Streveler ersetzt.

Miese Serie der Jets hält wohl an

Die Jets drohen zum zwölften Mal in Serie die Playoffs zu verpassen - kein anderes NFL-Team wartet länger als sechs Jahre auf eine Teilnahme. Nach der vierten Niederlage in Serie liegen die Jets bei sieben Siegen und acht Niederlagen auf Rang zehn in der AFC, sieben Teams aus der Conference qualifizieren sich für die Playoffs.