Minerva Fabienne Hase und Nikita Wolodin aus Deutschland bei der Eiskunstlauf-EM

Eiskunstlauf-WM Minerva Hase und Nikita Volodin nehmen nächsten Medaillen-Anlauf

Stand: 18.01.2024 13:44 Uhr

Die Paarläufer Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin werden bei der Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft erneut Anlauf auf eine Medaille nehmen.

Das Berliner Duo führt das am Donnerstag von der Deutschen Eislauf-Union veröffentlichte Aufgebot für die WM vom 18. bis 24. März in Montreal an.

Fünfter Platz bei EM in Kaunas

Die Sieger des Grand-Prix-Finales hatten vor gut einer Woche bei der EM in Kaunas als Fünfte das angestrebte Edelmetall verpasst.

Zum DEU-Team gehören auch Annika Hocke/Robert Kunkel (Berlin), die 2023 EM-Dritte waren und in diesem Jahr Platz sieben bei den europäischen Titelkämpfen in Litauen belegten.

Starostin statt Jagoda

Bei den Herren wird erneut Nikita Starostin (Dortmund) antreten, der bei der EM auf den 13. Rang gekommen war. Die DEU hatte zunächst noch offen gelassen, ob der deutsche Meister Kai Jagoda (Berlin) anstelle von Starostin bei der WM antreten könnte.

Bei den Damen wird Kristina Isaev auch bei der WM starten. Die Mannheimerin hatte den 15. Platz in Kaunas erreicht. Im Eistanz werden die dreifachen deutschen Meister Jennifer Janse van Rensburg/Benjamin Steffan (Oberstdorf) nach Kanada reisen. Bei der EM wurden sie Elfte.