Tennisprofi Alexander Zverev jubelt beim ATP-Masters in Miama

ATP-Turnier in Miami Zverev arbeitet sich ins Achtelfinale

Stand: 26.03.2024 19:29 Uhr

Alexander Zverev hat beim ATP-Masters in Miami das Achtelfinale erreicht. Allerdings hatte Zverev zwischenzeitlich einige Mühe. Jan-Lennard Struff und Yannick Hanfmann schieden dagegen aus.

Beim 7:6 (7:4), 6:3 am Montag (25.03.2024) gegen den US-Amerikaner Chris Eubanks lag Zverev nach einem trotz einsetzenden Regens konzentrierten ersten Satz im zweiten schon früh mit einem Break vorne. Aber gegen Ende des Satzes spielte Eubanks mit mehr Risiko und holte sich drei Breakbälle.

Zverev tat sich schwer, wehrte aber die Breakbälle ab und verwandelte mit einem Volley am Netz nach 1:44 Stunden seinen ersten Matchball zum Sieg.

Zverev: "Habe einfach durchgehalten"

"Ein sehr schwieriges Match. Er hat das Spiel im ersten Satz kontrolliert, sein Return war unglaublich. Ich hatte das Gefühl, er verfehlt überhaupt nichts", sagte Zverev erleichtert. "Er hat mir wenige Gelegenheiten gegeben, selbst agressiv zu werden. Ich habe einfach durchgehalten und bin froh, in zwei Sätzen durchgekommen zu sein."

In der nächsten Runde von Miami, wo Zverev 2018 bereits einmal im Finale stand, geht es gegen den Russen Karen Chatschanow, der Francisco Cerundolo (Argentinien) mit 6:1, 5:7 und 7:6 (7:5) bezwang.

Aus für Struff

Ausgeschieden ist dagegen Jan-Lennard Struff. Er musste sich dem an Nummer zehn gesetzten Australier Alex De Minaur mit 6:7 (3:7) und 4:6 geschlagen geben.

Der Karlsruher Yannick Hanfmann war beim 1:6, 0:6 gegen Grigor Dimitrow aus Bulgarien chancenlos.