Alexander Zverev

Tennis Zverev gelingt souveräner Auftaktsieg in Miami

Stand: 25.03.2024 07:50 Uhr

Tennisprofi Alexander Zverev hat sein Auftaktmatch beim Masters-Turnier in Miami gegen den Kanadier Félix Auger-Aliassime souverän gewonnen. Dominik Koepfer schaffte es danach ins Achtelfinale.

Zverev gewann am Samstag (23.03.2024/Ortszeit) mit 6:2, 6:4. In der dritten Runde trifft der an Position vier gesetzte Olympiasieger auf Christopher Eubanks aus den USA.

Gegen Auger-Aliassime war Zverev von Beginn an gut im Spiel, startete gleich mit drei Break-Bällen, die er aber nicht nutzen konnte. Im dritten Spiel gelang dem 26 Jahre alten Zverev das erste Break, im siebten das zweite, während er bei eigenem Aufschlag dominierte.

Im zweiten Satz startete Zverev direkt mit einem Break und schlug weiter souverän auf, im gesamten Match gab er bei eigenem Aufschlag nur zwei Punkte ab. Nach 76 Minuten verwandelte Zverev seinen ersten Matchball.

Koepfer schon im Achtelfinale

Dominik Koepfer hat sich in der Nacht auf Montag (25.03.2024) als erster deutscher Tennisspieler für das Achtelfinale qualifiziert. Der 29-Jährige bezwang den an 14. Position gesetzten Franzosen Ugo Humbert nach 2:14 Stunden mit 3:6, 6:4, 6:3. Im Achtelfinale bekommt es Kopefer mit Titelverteidiger Daniil Medwedew zu tun.

Mit Yannick Hanfmann war ein weiterer Deutscher erfolgreich, der 32-Jährige bezwang den an Nummer 19 gesetzten Franzosen Adrian Mannarino mit 3:6, 7:6, 6:4 und steht in der dritten Runde, wo Hanfmann auf den Bulgaren Grigor Dimitrow trifft.

Der Australian-Open-Sieger Jannik Sinner musste sich mühen und benötigte gegen den Niederländer Tallon Griekspoor drei Sätze, um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Der Italiener gewann nach 2:23 Stunden mit 5:7, 7:5, 6:1. Als nächstes trifft Sinner auf den Australier Christopher O'Connell.