Ein ausgebranntes Auto steht auf der A555, Polizei und Feierwehr am Einsatzort

WDR-Sport Nach mutmaßlichem illegalen Autorennen: Nachwuchsspieler des 1.FC Köln zurück im Training

Stand: 17.04.2024 10:24 Uhr

Die beiden Nachwuchsspieler des 1.FC Köln, die Ende vergangenen Jahres einen tödlichen Unfall mit zwei Opfern verursacht haben sollen, sind ins Training ihrer Mannschaft zurückgekehrt.

Von Jochen Hilgers

Die beiden jungen Männer werden verdächtigt, bei einem illegalen Rennen einen Unfall mit einem unbeteiligten Auto verursacht zu haben. Die Ermittlungen gegen sie stünden kurz vor dem Abschluss, sagte ein Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft.

Zeugen vernommen und Handys ausgewertet

Lediglich die Unfallauswertung des Hauptgutachters stehe noch aus. Die Zeugenvernehmungen und die Handyauswertungen seien abgeschlossen. Die beiden Spieler der U21 haben sich bisher nicht zu dem Unfall geäußert. Sie sind zu ihrer Mannschaft zurückgekehrt, nachdem sie lange aus dem Training genommen worden waren. Das bestätigte ein Vereinssprecher dem WDR.

Die beiden Fußballer sollen sich Anfang Dezember auf der A555 von Köln nach Bonn ein Rennen geliefert haben. Dabei touchierte eines der Fahrzeuge einen langsameren VW Polo. Im brennenden Fahrzeug starben eine 49-jährige Mutter und ihre 23-jährige Tochter.

Über dieses Thema berichten wir am 17.04.2024 auch im Hörfunk auf WDR2: Lokalzeit Köln.

Unsere Quellen: