Das Bundesligaspiel des FSV Mainz 05 gegen Union Berlin ist wegen der winterlichen Witterungsbedingungen abgesetzt worden.

Wegen winterlicher Witterung Bundesliga-Spiel Mainz gegen Union Berlin fällt aus

Stand: 18.01.2024 14:40 Uhr

Aufgrund der winterlichen Witterungsbedingungen findet die Bundesliga-Begegnung zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Union Berlin (Freitag, 19. Januar, 20:30 Uhr) nicht statt.

Der Stadionbetreiber der Mainzer Arena hat die Spielstätte gesperrt. Grund hierfür sind die starke Eisbildung auf den Unterrängen, insbesondere im Stehplatz-Bereich, sowie auf den Anreisewegen und die damit verbundenen Sicherheitsrisiken für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Ein neuer Spieltermin wird zeitnah bekanntgegeben.

Für Union schon der zweite Ausfall in dieser Saison

Für die Berliner ist es schon das zweite Auswärtsspiel, das in dieser Saison witterungsbedingt ausfällt. Die Partie der Köpenicker bei Rekordmeister FC Bayern München war Anfang Dezember des vergangenen Jahres wegen des heftigen Wintereinbruchs in der bayerischen Landeshauptstadt abgesagt worden. Sie soll in der kommenden Woche am 24. Januar (20:30 Uhr) nachgeholt werden, womit diese Woche auch als Ausweichtermin für das Spiel in Mainz wegfallen dürfte.

Anders als vor dem Spiel in München war die Mannschaft der Berliner aber noch nicht zum Auswärtsspiel gereist, sondern weilt noch in Berlin, wie der Klub bestätigte.

Sendung am Do., 18.1.2024 14:00 Uhr, SWR Aktuell am Nachmittag, SWR Aktuell