Nick Woltemade

Personalentscheidungen Zweitliga-Aufsteiger Elversberg verabschiedet sich von sechs Spielern

Stand: 06.06.2023 13:33 Uhr

Kurz vor der Sommerpause hat die SV Elversberg insgesamt sechs Spieler verabschiedet. Unter ihnen auch Ben Bobzien und Nick Woltemade. Sie werden den Verein nicht in die neue Zweitliga-Saison begleiten.

Vorzeitiger Aufstieg in die zweite Bundesliga, Meister der laufenden Saison und zu guter Letzt Sieger des Saarlandpokals: Die SV Elversberg kann auf eine gelungene Saison zurückblicken. Ein Großteil der Mannschaft wird die SVE nach Vereinsangaben zwar in die neue Zweitliga-Saison begleiten. Einige Veränderungen werde es aber dennoch geben.

Sechs Spieler wurden verabschiedet

Insgesamt sechs Spieler aus dem aktuellen Kader wurden demnach noch vor der Sommerpause verabschiedet. Dass sich Valdrin Mustafa dem FC Viktoria Köln anschließen wird, steht bereit seit einigen Wochen fest.

Darüber hinaus enden nach Angaben der SVE die Leihverträge von Ben Bobzien und Nick Woltemade. Auch Luca Menke, Laurin von Piechowski und Sinan Tekerci, deren Verträge ebenfalls auslaufen, werden den Verein verlassen.

„Jeder Spieler war wichtiger Bestandteil des Teams und damit des gemeinsamen Erfolgs", sagte SVE-Sportvorstand Ole Book. Das gelte auch für diejenigen, die weniger Spielzeit bekommen, aber dennoch alles für die Mannschaft gegeben hätten.

Mehr zum Thema